Eröffnungstour der Triathleten

Eröffnungstour der Triathlonabteilung des VfL-Münster
Am Sonntag, den 22. April um 10:00 Uhr trafen sich an der Kulturhalle in Münster gut 35 Radfahrer um bei strahlendem Sonnenschein zur traditionellen Eröffnungstour der Triathlonabteilung des VfL-Münster zu aufzubrechen. In mehreren Gruppen ging es dann Richtung Odenwald und Spessart um zwischen 80 und 120 km zu radeln. Zwei Gruppen entschieden sich für Touren über jeweils mehr als 100 km – denn: Viele Triathleten haben schon einige 100 km in den Beinen, da sie das erste Trainingslager in südlichen Gefilden bereits absolviert haben. Aber auch das schöne Frühlingswetter der letzten zwei Wochen hier in der Heimat verhilft vielen Athleten dieses Jahr schon zu einer guten Frühform. Im Anschluss an die Radtour, wurden dann beim gemeinsamen grillen im Gersprenzstation die verbrauchten Kalorien mit diversem Grillgut, Salaten und natürlich auch mit dem ein- oder anderen Weizenbier wieder aufgefüllt.

Am 6. Mai startet dann in Fulda bereits die Wettkampfsaison. Für unsere Senioren in der hessischen Triathlonliga wird es ernst. Sie starten in Fulda über die olympische Distanz in die Saison. Außerdem richtet der VfL Münster dieses Jahr seine Vereinsmeisterschaft in Fulda aus. Somit werden am ersten Maiwochenende über 30 Athleten/innen in Fulda über verschiedenen Distanzen an den Start gehen und den Vereinsmeister und die Vereinsmeisterin ermitteln.