Eröffnungstour der Triathlonabteilung des VfL-Münster

Am vergangenen Sonntagmorgen trafen sich an der Kulturhalle in Münster ca. 25 unerschrockene Radfahrer bei nass-kalten 6 Grad um zur traditionellen Eröffnungstour der Triathlonabteilung des VfL-Münster zu aufzubrechen. Die Beteiligung war – wie erwartet – leider sehr gering. Das war zum Einen dem doch sehr kalten und regnerischen Wetter geschuldet und zum Anderen der hessischen Duathlon Meisterschaft in Nordhessen, an der die gesamte Triathlonjugend teilnahm.

In zwei Gruppen ging es dann Richtung Odenwald um 60 oder 90 km zu radeln. Zum Glück wurde es gegen Mittag etwas wärmer, so dass auch die 90-km-Gruppe wohlbehalten, wenn auch etwas durchgefroren, wieder in Münster ankam.

Beim gemeinsamen Grillen im Gersprenzstation wurden dann die verbrauchten Kalorien mit diversem Grillgut, Salaten und natürlich auch mit dem ein- oder anderen Weizenbier wieder aufgefüllt.