Erste Niederlage der Rückrunde für die Volleyballerinnen in Dreieichenhain

TV Dreieichenhain – VSG Dieburg/ Münster ( 25:27 | 25:16 | 25:21 | 25:16 )
Nach einem starken Spiel in der Hinrunde gegen Dreieichenhain und einer bisher fast perfekten Rückrunde galt es an die guten Leistungen anzuknüpfen. Den VSG-Damen viel es zunächst schwer, ins Spiel zu finden. So unterliefen mehrere Eigenfehler, wodurch der TVD in Führung gehen konnte. Mit dem 25:25 gelang den Dieburgerinnen der Ausgleich und konnten den Satz direkt drehen und knapp für sich entscheiden.Auch im zweiten Satzfanden die VSGlerinnen nicht ins Spiel und lagen mit sieben Punkten zurück. Dieser Vorsprung blieb auf Grund zu vieler Eigenfehler nahezu bestehen, sodass der Satz verloren ging. Der dritte Satz startete mit einer knappen VSG-Führung. Die Dreieichenhainerinnen konnten die Dieburgrinnen jedoch mit starken Angaben und guter Blockarbeit aus dem Konzept bringen, Punkte aufholen und in Führung gehen. Diesen Rückstand konnten die Dieburgerinnen leider nichtmehr aufholen, sodass sie auch diesen Satz knapp abgeben mussten.Im vierten Satz galt es das Spiel nochmak zu drehen und zumindest zwei Punkte mitzunehmen. Das VSG-Team fand wieder nicht richtig ins Spiel, sodass die Dreieichenhainerinnen wieder in Führung gehen konnten. Diese Führung war für die VSGlerinnen nichtmehr aufzuholen, sodass der Satz und somit leider auch das Spiel verloren ging.„Leider fanden wir heute nicht richtig ins Spiel. Die starken Angaben und der Block der Dreieichenhainerinnen machte uns Schwierigkeiten, somit mussten wir die Punkte verdient beim Gastgeber lassen.“ resümierte Trainerin Verena Pressler.Für die VSG auf dem Feld standen: Christiane Bartsch, Nadine Eling, Nicole Eling, Olga First, Stephi Hertkorn, Katrin Iwanov, Birgit Koob und Sandra Seitz.Die Siegesserie in der Rückrunde ist am vorletzten Spieltag gerissen, trotzdem sollen nächste Woche beim Heimspiel sechs Punkte in Münster bleiben.