Erster Schülerduathlon des VfL Münster am vergangenen Samstag

IMG_1093Aus dem traditionellen Schülertriathlon, den der VfL Münster bereits 13-mal ausgetragen hatte, wurde in diesem Jahr erstmals ein Duathlon. Außerdem wurden bei diesem Wettkampf ebenfalls die hessischen Meisterschaften im Duathlon ausgetragen. Da die Saison der Triathleten so gut wie zu Ende ist, fanden nicht ganz so viele Athleten wie in den vergangen Jahren den Weg ins Gersprenzstadion. Aber das Wetter passte und somit waren die Organisatoren insgesamt zufrieden, zumal die vereinseigene Jugend mit insgesamt 10 Startern und Starterinnen gut vertreten war. Patrick Lüding und Leonhard Wegers waren die ersten Athleten, die für das VideorTriaTeam in der Klasse Schüler B an den Start gingen. Zuerst war eine Stadionrunde (400 m) zu laufen, bevor es auf die 2,5 km lange Radstrecke ging. Am Ende mussten dann noch einmal die 400 m lange Laufstrecke absolviert werden. Patrick kam als 13., dicht gefolgt von Leonhard (Platz 14) ins Ziel und belegen damit sehr gute Platzierungen im Mittelfeld.
Bei den A-Schülern war die Stecke schon etwas länger (2 km – 10 km – 1 km). Max Korczyk kam mit einer Zeit von 42:36 auf einen sehr guten 6. Platz. Paul Beckmann kam als 15. und Mert Konakci als 31. ins Ziel. Die B-Jugend hatte dann gleiche Strecke zu absolvieren, hier kam Nick Mieth als 19. ins Ziel.
Als letzte Startgruppe wurden die A-Jugendlichen und die Junioren gemeinsam auf die Strecke geschickt. Hier galt es erst einmal 3 km zu laufen bevor es dann auf die 18 km lange Radstrecke ging. Leider nahm der Wettergott keine Rücksicht auf die Athleten, denn während sich die Teilnehmer auf der Radstrecke befanden, kam es zu einem heftigen Gewitterschauer. Zum Glück kam es zu keinem Sturz und alle erreichten unversehrt die Wechselzone, bevor es auf die 1,5 km lange Laufstrecke ging. Caspar Halberstadt kam mit einer Zeit von 56:24 auf einen sehr guten 4. Platz. Leon Hagenlocher kam mit 57:08 als 5. Ins Ziel. Ann-Kathrin Geb kam bei der weiblichen Jugend A auf Platz 4. Ida Skorna startete als eine von zwei Juniorinnen, konnte ihre einzige Konkurrentin deutlich hinter sich lassen und darf sich ab jetzt Hessenmeisterin nennen. Herzlichen Glückwunsch!