Erwerb des Deutschen Sportabzeichen beim VfL Münster

Und jetzt geht’s zum Endspurt. Bis zum 30. September 2016 können am Sportabzeichen Interessierte noch das Deutsche Sportabzeichen erwerben. Krankenkassen honorieren den Erwerb des Sportabzeichens mit Geld- bzw. Sachprämien. Aber nicht nur von diesen Prämien profitiert der Erwerber des Sportabzeichens, sondern auch durch die dabei gewonnene körperliche Fitness. Jeden Dienstag ab 18:30 können im Gersprenzstadion die verschiedenen Disziplinen (Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination)  trainiert werden. Vor diesen Übungen wird eine leichte Lockerungs- und Aufwärmgymnastik  angeboten. Es kann jeder kostenlos mitmachen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

In der Disziplin Ausdauer wird am Samstag, den 27. August 2016,

um 9:00 Uhr Walking angeboten. Treffpunkt: Vor dem Gersprenzstadion.

Am Dienstag, den 30. August 2016, wird in der Disziplin Ausdauer und Schnelligkeit das Fahrradfahren über 20 km als auch der fliegende Start über  200 Meter durchgeführt. Treffpunkt ist ebenfalls das Gersprenzstadion und zwar um 18:00 Uhr. Bitte Fahrradhelme nicht vergessen!