Fit für den ersten Triathlon – Einsteigerprogramm für deine erste Sprintdistanz

Du hast schon immer davon geträumt, einmal einen Triathlon zu absolvieren? Dann hat der VfL-Münster das perfekte Angebot für dich! Wir bereiten dich auf deine erste Sprintdistanz im Rahmen des Morettriathlons am 21. Juni 2020 vor.

Unter Anleitung der Trainer des Vereines bieten wir einen 6-monatigen Aufbaukurs an. Mit dieser Aktion möchten wir allen Interessierten einen Einstieg in die faszinierende Sportart Triathlon ermöglichen.

Los geht das Programm am 14. Januar mit einer Kickoff Veranstaltung. Für alle Teilnehmer gibt es dann wöchentliche Schwimm- und Laufeinheiten sowie ein Athletiktraining. Das Einsteigertraining ist in die Standard Trainingstermine des Vereines integriert. Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer darüber hinaus einen individuellen Trainingsplan. Neben den wöchentlichen Trainingseinheiten sind auch einige Sonderveranstaltungen, wie z.B. eine Lauf- und Bewegungsanalyse und ein Radtechniktechniktraining geplant. Ende Februar steht außerdem ein Intensivtrainingswochenende mit dem Schwerpunkt Schwimmen auf dem Programm. Je näher das Rennen rückt, um so spezifischer wird das Training aussehen. Nach Ostern folgen gemeinsame Radausfahrten und das Freiwasserschwimmen steht auf dem Programm. Beim gemeinsamen Start der Gruppe beim Gersprenzlauf am 29. März über die 5-km-Strecke kann dann schon das erste Mal „Wettkampfluft“ geschnuppert werden.

Stefanie Hagenlocher und Andreas Kropp werden die Gruppe betreuen und stehen jederzeit als Ansprechpartner/in zur Verfügung. Alle weiteren Infos zum Morettriathlon findest du unter: www.vfl-muenster.de oder melde dich unter moret-training@vfl-muenster gleich für das Einsteigerprogramm an!