Gelungener Test für die DM in einer Woche – Lisa Oed gewinnt den Junior Triathlon

Lisa_MannheimIn guter Form zeiget sich Lisa Oed eine Woche vor DM in Grimma. Gestern gewinnt sie die HM über die 800m in 2:20 min. und heute zeigte sie beim letzten Test vor der Triathlon DM dass sie Ihre Form nach dem Radsturz im Trainingslager in Mallorca gefunden hat. Als dritte kam sie im Rennen der B-Jugend aus dem Wasser. der Rückstand zur Spitze betrug rund 45 sec. nach der ersten von 3 Radrunden waren es noch 15. am Ende des Radsplits hatte sie 10.sec. Vorsprung. Bei ihrer Paradedisziplin lies sie nichts mehr an brennen und siegte überlegen mit einem Vorsprung von mehr als 40 sec. In dieser Form kann die DM in Grimma in einer Woche kommen!

Max_MannheimMax Korczyk konnte sich im Rennen der Schüler A zeigen das sein Formkurve weiter nach oben zeigt. Mit eine sehr guten Schwimmsplit stieg er als vierter aufs Rad und konnte auch diesen Platz bis zum zweiten Wechsel halten. Leider war das Tempo der ersten beiden Dis-ziplinen etwas zu hoch, auf den letzten beiden Lauf km bekam er starke Seitenstechen und fiel auf den 8 Platz zurück.

Glückwunsch an beide für ein tolles Rennen bei einer schönen Veranstaltung!