Gesundheits- und Breitensport beim VfL

Nach Ende der Sommerferien startet der VfL wieder sein Angebot im Bereich Gesundheits- und Breitensport:

Sportabzeichen

Ab 05.09., dienstags von 18:30-20:00 Uhr findet im Gersprenzstadion das gemeinsame Training zur Erlangung des Sportabzeichens statt. Jeder ist willkommen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Im Vordergrund steht die persönliche Fitness. Stützpunktleiter Dietmar Wolf und sein Helfer-Team freuen sich auf eine rege Beteiligung.

Badminton

Ab 08.09., freitags von 18:30-20:00 Uhr wird in der Gersprenzhalle Badminton gespielt. Alle Interessierte ab 12 Jahren unterschiedlichen Alters und Spielerfahrung sind willkommen. Es steht die Freude am Spiel im Vordergrund. Einfach mal vorbeikommen und eine Runde mitspielen. Ein Badmintonschläger kann probeweise gestellt werden

Funktionelle Gymnastik

Ab 11.09., montags von 19:30-20:30 Uhr in der Sporthalle der John-F.-Kennedy-Schule, trifft sich eine gemischte Gruppe, unabhängig von Alter und Fitness, zu abwechslungsreichen Übungen. Diese stärken Körper und Geist, kräftigen die Muskulatur und fördern die Beweglichkeit. Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Matten und Therabänder sind vorhanden. Lockere Sportkleidung wird empfohlen.

Montagssport

Ab 11.09., montags von 20:30-22:00 Uhr in der Sporthalle der John-F.-Kennedy-Schule, treffen sich Frauen und Männer unter dem Motto „Die Woche gut beginnen“. Nach einer Aufwärmphase folgt eine abwechslungsreiche Gymnastik, die Spielphase mit Sport in allen Varianten steht dann im Mittelpunkt des Abends. Auch hier sind Neueinsteiger herzlich willkommen.