Große Beteiligung am Weihnachts- und Silvesterlauf

VfL-Münster-Weihnachtslauf 2018

Am Sa. 24. Dezember trafen sich um 11 Uhr am Anglerheim 32 VfL‘er der Ausdauer- und Triathlongruppe zum traditionellen Weihnachtslauf.
In verschieden Leistungsgruppen ging es ca. 1 Std. durch den Münster/Dieburger Wald. Zum Schluss wünschte im Namen von Tim, Laufbetreuer Manni Hahn allen Läufern ein frohes Weihnachtsfest und lud zum Silvesterlauf am 31.12. um 14 Uhr am Dieburger Schützenhaus ein.

 

Riesen Beteiligung beim Benefiz – Silvesterlauf 2018 der Münsterer und Dieburger Hobbyläufer

Frei nach dem Motto: „Kalorien verbrennen beim Silvesterrennen für einen guten Zweck“ starteten bei angenehmen Temperaturen von 10°C und trockenen Bedingungen ca. 140 Läufer. Ebenfalls dabei – 15 Athleten des VfL-Münster. Der Silvesterlauf der Münsterer/Dieburger und Umgebungsläufer ging in mehreren Leistungsgruppen locker vom Dieburger Schützenhaus in Richtung Moret und wieder zurück. Organisiert wurde der Lauf von der Dieburger Laufikone Otto Sauer, unterstützt von VfL-Laufbetreuer Manni Hahn, der mit Tee- und Glühweinkesseln des VfL sowie der Koordination der einzelnen Laugruppen und beim Ausschank half. Am Schützenhaus angekommen wurden die Läufer mit heißem Glühwein, Tee und knusprigen Silvesterbrezeln empfangen. Alle Beteiligten bedankten sich am Schluß beim Organisator Otto Sauer mit dem Versprechen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
In der aufgestellten Spendenbox befanden sich am Ende 716, die der Dieburger Tafel zu Gute kommen. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

 

 

Manfred Hahn