Heißes Wettkampfwochenende in Viernheim

Am vergangenen Wochenende ging es im wahrsten Sinne des Wortes für die Triathleten heiß her. Beim 36. V-Card Triathlon sin Viernheim standen 3 der 4 Ligamannschaften und diverse Einzelstarter an der Startlinie. Bei doch sehr warmen Temperaturen durften am Samstag Vormittag die Jedermänner und die Kinder und Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen, bevor es dann am Nachmittag für die Damen und Herren der Regionalligamannschaft ernst wurde.

Christan Korczyk brauchte für 500 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen 1:35 Stunden und kam damit in seiner Altersklasse auf Rang 8. Auch die Nachwuchsathleten standen an der Startlinie: Lukas Bugar wurde bei den Schülern A zweiter (35:20 Min.), Leonhardt Wegers kam bei der Jugend B auf Platz 8 (40:25 Minuten).

Am Nachmittag wurde es für die Starterinnen und Starter der Regionalliga ernst. Der Wettkampf wurde in einem neuen Format als Staffelrennen ausgetragen und die Karten konnten somit neu gemischt werden. Die Regionalliga-Damennmannschaft des VfL Münster kam mit dem neuen Format nicht ganz so gut zurecht, und wurde am Ende 4. von insgesamt 5 Mannschaften. Ganz anders die Herren: Lagen sie nach dem Schwimmen noch auf Platz 7, so konnten sie sich im Laufe des gesamten Wettkampfes immer weiter nach vorne kämpfen und erreichten am Ende einen hervorragenden 4. Platz von insgesamt 11 Teams.

Am Sonntag wurde es dann für die Seniorenligamannschaft ernst. Sie mussten in ihrem letzten Ligarennen der Saison über eine olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 50 km Rad fahren und 10 km Laufen) antreten. Bei Temperaturen über 30 Grand eine nicht ganz so leichte Aufgabe, zumal das Team krankheitsbedingst nur zu dritt war, was bedeutete, jedes Mannschaftsmitglied musste ins Ziel kommen. Angelika Halberstadt, Christan Früchtenicht und Dirk Olenik meisterten das bestens und kamen auf Platz 7 und am Ende dann die Überraschung: Diese Platzierung reichte noch für den Aufstieg! Insgesamt Platz 1 in der Tabelle nach allen 4 Ligarennen.

Für die restlichen 3 Ligamannschaften wird es am kommenden Wochenende noch einmal ernst. Am Sonntag bestreiten die Damen und Herren der Regionalliga und die 2. Ligamannschaft der Herren in Baunatal ihr letztes Rennen. Wir sind sehr gespannt, auf die Ergebnisse.