Hitzeschlacht in Viernheim und Bad Arolsen – Senioren machen den Aufstieg perfekt!

Eigentlich sollten am vergangenen Wochenende alle Ligamannschaften des VfL Münster an den Start gehen. Die 1. Mannschaft und die Senioren in Bad Arolsen, die Damen und die 2. Herrenmannschaft in Viernheim. Doch leider bekamen die Damen krankheits- und verletzungsbedingt keine Mannschaft zusammen und mussten ihren Start in Viernheim absagen. „Des einen Leid des anderen Freud“ – somit konnte dann – verstärkt durch Marie Schwöppe – die 2. Herrenmannschaft an den Start gehen.

Aber am Samstag waren aber erst einmal die Jugendlichen an der Reihe. Im Rahmen des HTV-Cups gingen sie ebenfalls in Viernheim an den Start. Bei einer wahren Hitzeschlacht haben sie sich wacker geschlagen. Julian Becker erreichte bei der Jugend A einen 7. Platz (1:09 Std.), Nick Mieth, ebenfalls Jugend A, kam als 14. ins Ziel (1:13 Std.). Bei der Jugend B überquerte Max Korczyk nach 38:59 Min. die Ziellinie und wurde damit 9., Leonhard Wegers kam bei den Schülern A als 18. (47:23) ins Ziel. Beim Fitnesstriathlon in Viernheim gingen ebenfalls am Samstag Otto Lück und Christian Korczyk an den Start. Christan wurde mit einer Zeit von 1:12 Std. 14. in der AK 50, Otto mit einer Zeit von 1:33 Std. 6. in der AK 65.

Viernheim_Christian_Otto

Am Sonntag wurde es dann für die Ligamannschaften ernst. Bereits um 9:10 Uhr durften die Herren (und 2 Damen) der 4. Hessischen Triathlonliga in die kühlen Fluten des Hemsbacher Wiesensees springen. Danach folgten 40 km auf einer anspruchsvollen Radstrecke und zum Abschluss noch einmal 3 Runden a 3,33 km rund um das Viernheimer Waldstadion. Leon Hagenlocher war der schnellste der VfL Ligamannschaft und kam nach 2:28 Stunden als 12. der 4. Hessenliga ins Ziel, Marie schlug sich in dem Herrenfeld sehr gut und kam nach 2:38 Std. als 26. ins Ziel, Erik Thomas und Andreas Kropp hatten an diesem Tag mit der großen Hitze zu kämpfen und kamen auf Platz 30 (Erik 2:47 Stunden) und 40 (Andreas 2:56 Stunden) ins Ziel. Ebenfalls auf der olympischen Distanz waren Delphine und Caspar Halberstadt als Einzelstarter unterwegs. Caspar kam nach rund 2:12 Stunden als 12. Mann ins Ziel und gewann damit seine Altersklasse bei den Junioren, Delphine brauchte für die Strecke 2:23 Std. und wurde damit 8. Frau.

Viernheim_Mannschaft

Im nordhessischen Bad Arolsen war es am vergangenen Sonntag auch nicht kühler und so durften sich die Senioren und die 1. Herrenmannschaft, ebenfalls bei großer Hitze, über eine olympische Distanz mit einer anspruchsvollen Rad- und einer hügeligen Laufstrecke quälen. Ausführliche Ergebnisse über  diese Veranstaltung liegen leider noch nicht vor. Aber so viel steht fest: Unsere Seniorenmannschaft hat den Aufstieg in die 1. Seniorenliga geschafft!

Senioren aufstieg

Nächstes Wochenende steht dann zum Ligafinale für die Damen und die 1. Mannschaft noch ein Teamsprint in Baunatal auf dem Programm. Sollte es der 1. Mannschaft bei diesem Rennen gelingen, einen der 1. Plätze zu belegen, so ist für dieses Team ebenfalls der Aufstieg in die Regionalliga noch möglich.

Am 10. September findet dann beim VfL Münster noch der Schülerduathon statt. Ausführliche Informationen zu diesem Rennen finden sich unter www.vfl-muenster.de