HTL in Fuldatal

Fuldatal_DamenBei den Ligarennen in Fuldatal gingen in der 2. Hessenliga die Damen und in der 1. Hessenliga die Herren an den Start. Die Rennen wurden im sogenannten Teamsprint ausgetragen, d. h. die Mannschaften mussten jederzeit im Teamverbund zusammen bleiben. Die Damen zeigten eine erwartet gute Schwimmleistung und gingen somit als drittes Team auf die Radstrecke, mussten dort allerdings zwei Mannschaften an sich vorbei ziehen lassen. Auf der anspruchsvollen, da sehr hügeligen Laufstrecke, zeig-ten sie dann aber noch mal was in ihnen steckt und holten sich den dritten Platz zu-rück.

Fuldatal_Herren

Bei den Herren lief beim Schwimmen auch alles nach Plan und das Team konnte als 3. Mannschaften aus dem Becken steigen. Auf der selektiven Radstrecke fielen sie dann jedoch auf Platz 5 zurück. Dann kam die von der Mannschaft am meisten ge-fürchtete Disziplin: Laufen! Wusste man doch, dass gerade auf dieser anspruchsvollen Laufstrecke nicht die stärksten Läufer der Mannschaft am Start waren. Aber das Team hat sich erfolgreich durchgebissen und musste nur die Mannschaft aus Gelnhausen an sich vorbei ziehen lassen und war am Ende mit einem 6. Platz (von insgesamt 10 Teams) sehr zufrieden. Beim letzten Ligarennen am 23.8 beim Rodgautriahtlon geht es nun darum, den 5. Platz in der Tabelle zu verteidigen. Bei den Damen besteht noch die Hoffnung in die 1. Hessenliga aufzusteigen. Mit einem momentanen 4. Ta-bellenplatz ist dies noch möglich. Allerdings muss dann das starke Team aus Bad Orb im Rodgau zwingend geschlagen werden.

Fuldatal_Jürgen„Erst Starten, dann die Liga-Teams anfeuern“ war das Motto der drei VfL-Starter im offenen Rennen beim Fuldatal Triathlon. Und alle drei machten einen tollen Wett-kampf:

Steffi Hagenlocher 1:26:13 Platz 4 in der AK 45

Jürgen Hagenlocher 1:06:26 Platz 1 in der AK 50