HTV Cup in Griesheim

3. Wettkampf für die Jugend des Videor Tria-Teams des VfL Münster
Sieg für Delphine Halberstadt bei der weiblichen Jugend A

Am Samstag, den 9. Juni war es mal wieder soweit. Ein weiteres Rennen im Rahmen des HTV Jugendcups stand für die AthletInnen des Videor Tria Teams an. Der Veranstalter war diesmal der TuS Griesheim und gestartet wurde rund um den Wechselsee in Biebesheim. Die Bedingungen wären eigentlich gerade zu perfekt gewesen (20 Grad, Sonne) wäre da nur nicht der sehr starke Wind gewesen, der den jungen Athletinnen und Athleten gerade auf der Radstrecke schwer zu schaffen machte. Für alle waren 400 m Schwimmen, 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen zu absolvieren.

Die beste Platzierung für das Videor Tria Team erzielte Delphine Halberstadt, sie konnte das Rennen der weiblichen Jugend A für sich entscheiden. Joshua Steinmetz belegte bei der männlichen A-Jugend einen sehr guten 5. Platz. Bei den Schülerinnen A belegte Lisa Oed einen hervorragenden 2. Platz und Macel Patzwahl belegte bei den Schülern A einen sehr guten 5. Platz.

Den internen Wettkampf des Teams bei der männlichen Jugend B konnte Tobias Oed mit Platz 5 für sich entscheiden. Leon Hagenlocher belegte Platz 10, Erik Thomas Platz 20.

Weitere Platzierungen AthletInnen des Videor Tria Teams:
Schüler B: Max Korzyk/ 5. Platz
Schüler A: Paul Herbertz/ 30. Platz
Schülerinnen A: Merle Werse/ 26. Platz
Jugend B: Niklas Schneider/ 23. Platz
Jugend A: Julie Herbertz/ 6. Platz, Lukas Thomas/ 15. Platz

„ Mit dem Sieg bei der weiblichen A-Jugend, einem 2. Platz bei den Schülerinnen A und mehreren Platzierungen in den Top-Ten bin ich für das Wochenende sehr zufrieden“, so die Bilanz von Cheftrainer Andreas Kropp.