HTV-Nachwuchs Cup in Viernheim am 25.08.2018

Der Triathlon-Nachwuchs des VfL Münster war durch vier Athleten in Viernheim vertreten.

Als Erstes ging es für die Junioren und die Jugend A mit 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen los. Die Radstrecke war mittlerweile einigermaßen abgetrocknet, nachdem es morgens noch geregnet hatte.

Julian Becker landete auf Rang 2 bei den Junioren mit einer Gesamtzeit von 1:13:27h, Maximilian Korczyk wurde 15. bei der Jugend A mit einer Gesamtzeit von 1:19:36h.

Für die Schüler B ging es, zunächst noch bei Sonnenschein, auf die Strecke (200m Schwimmen, 5km Radfahren, 1km Laufen). Lukas Bugar kam als siebter aus dem Wasser und konnte sich durch die jeweils besten Rad- und Laufzeiten den Sieg in 19:22min. sichern.
Dabei wurden die Schüler B mitten im Rennen von heftigem Regen und sogar Hagel überrascht.

Wegen des Gewitters mussten erst einmal alle Athleten das Schwimmbecken verlassen.
So ging die Jugend B mit einer halben Stunde Verspätung auf die Strecke von 400m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen.
Leonhard Wegers kam dabei auf den 13. Platz mit einer Gesamtzeit von 40:37min.

In der Wertung der hessischen Meisterschaften belegten die jungen Triathleten folgende Plätze:

Schüler B:  1. Platz – Lukas Bugar

Jugend A: 10. Platz – Maximilian Korczyk

Jugend B:   8. Platz – Leonhard Wegers

Junioren:   2. Platz – Julian Becker