HVV-Spielerpässe werden teurer ab 2020

Leider hat der HVV beschlossen, die Kosten für eine aktive Teilnahme am Spielbetrieb in der Volleyball-Liga „geringfügig“ zu erhöhen. Die Kosten steigen pro angemeldetem Spieler von derzeit 4Euro stufenweise auf 8/16/24Euro in 2022. (Link zum HVV)

Daher muss der VfL in der Sparte Volleyball leider auch dazu übergehen, dass jeder Spieler die eigenen Startgebühren selbst trägt, so wie das bspw. beim Triathlon schon immer der Fall ist. Davon betroffen sind nur aktive, erwachsene Spieler, die in einer offiziellen Volleyball Liga des HVV starten. Die Jugendspieler werden wir diesbezüglich weiterhin kostenfrei halten können.

In Zukunft wird im Einzelfall wohl zu überlegen sein, ob man gewillt ist, diese Gebühren bspw. für eine Nachmeldung kurz vor Saisonende oder das bloße Vorhalten eines Spielerpasses zu zahlen.

Zur Beantragung eines Spielerpasses wird zukünftig die Abgabe eines SEPA-Lastschriftmandats für o.a. Gebühren notwendig werden. Ihr müsst erstmal nicht proaktiv tätig werden, wir wollten nur schonmal vor der Mannschaftsmeldung in der nächsten Saison informieren.