Isa Henrich ergattert WM-Slot

Am Sonntag, den 7. Juni startete Isa Henrich über ihre 2. Mitteldistanz im Kraichgau. 33 Grad Außentemperatur und 22 Grad Wassertemperatur waren die äußeren Bedingungen, mit denen die Athleten zu Recht kommen mussten. Isa ordnete sich in der schnellsten Schwimmgruppe ein (<30Minuten) und nach gut 29 Minuten war das Schwimmen über 1900 m dann auch schon erledigt. Auch das Radfahren lief wie „am Schnürchen“ und die recht anspruchsvolle Strecke über 90 km absolvierte die VfL-Athletin in knapp unter 3 Stunden. Mit dem Laufen kam dann aber die echte Herausforderung: Einen Halbmarathon bei 33 Grad Hitze auf der recht hügeligen Strecke und das – aufgrund einer Verletzung – recht wenig Training in den Beinen. So war die letzte Disziplin an diesem Tag dann auch die Schwerste, aber nach 1:58 Std. auch geschafft. Am Ende stand eine Zeit von 5 Stunden und 33 Minuten. Das reichte für Platz 6 in der Altersklasse und somit auch für die Qualifikation zur WM in Chattanooga/USA.