ITU Triathlon in Hamburg

Hagenlochers_Hamburg3 Triathleten des VfL Münster machten sich auf den weiten Weg nach Hamburg um am größten Triathlon der Welt teilzunehmen. An zwei Tagen starten hier ca. 10.500 Triathleten über die Sprint und die olympische Distanz. Stefanie und Jürgen Hagenlo-cher und Karsten Michels hatten sich für die olympische Distanz entschieden und sprangen dann am Sonntag gegen 10:00 Uhr in die kafeebraune Alster. Bei strömen-dem Regen ging es dann auf die Radstrecke durch die Hamburger Innenstadt, bevor es dann auf die abschließende 10 km lange Laufrunde entlang der Alster ging. Ein Erlebnis war auch die 500 Meter lange Wechselzone. Da musste man sich schon gut merken, wo man sein Rad geparkt hatte. Alle 3 waren sich einig: Auch wenn das Wet-ter etwas besser hätte sein dürfen – der Ausflug hat sich gelohnt und am Ende waren alle mir ihrem Wettkampf sehr zufrieden.