Jugend A holt bei der deutschen Meisterschaft in Goch 2. Platz

Am Sonntag waren die Kader-Athleten des VfL-Münster (Paula Auschill, Antonia Seemann, Christian Ache, Lukas Bugar und Moritz Ehry) in Goch bei der deutschen Meisterschaft.

Das Wetter meinte es gut mit den Sportlern, den ganzen Sonntag blieb es trocken. Doch merkte man dem Platz die Wochen mit Dauerregen an und an vielen Stellen versank man im Matsch. Die Veranstalter ließen sich die Laune nicht verderben und warben am Mittag mit Matsch-Diving und Schlammpackungen.

Von unseren Athleten starteten zuerst Christian und Lukas in der Jugend A. Für beide lief das Schwimmen im See gut. Lukas kam mit der ersten Gruppe aus dem Wasser, Christian mit der zweiten. Auf der Radstrecke führte Lukas weite Teile die erste Radgruppe an. Christian konnte mit seiner Gruppe an die Spitzengruppe heranfahren, so dass vier Hessen in der ersten Gruppe vom Rad gingen. Lukas wurde nach dem Wechsel der Matsch zum Verhängnis, sein Schuh blieb stecken und er verlor dadurch den Anschluss an die vorderen Gruppen. Christian konnte dagegen seine Laufstärke ausspielen und sicherte sich am Ende einen gigantischen 5. Platz. Lukas finishte nach der Aufholjagd auf Platz 11. In der Mannschaft holten sich die Jungs zusammen mit Samuel Moeller (DSW) den 2. Platz.

Siegerehrung Mannschaft Jugend A (2. Platz)

Bei den Frauen starteten die Jugend A zeitgleich mit den Juniorinnen. Dadurch war es für die Zuschauer nicht so einfach den Stand ihrer Athletinnen während des Wettkampfs festzumachen. Paula sicherte sich den 12. Platz gefolgt von Antonia auf Platz 16.

Mauritz startete mit den Junioren in der letzten Gruppe der DM bei inzwischen sehr sommerlichen Temperaturen. Während er nach dem Schwimmen noch im hinteren Feld lag, arbeitete er sich beim Laufen Stück für Stück nach vorne und konnte so als 3. Hesse auf Platz 32 finishen.

Mauritz vor dem Start

Alle Starter wurden auf ihrer Wettkampfstrecke lautstark von dem angereisten Fankreis angefeuert.

Wir gratulieren unseren Kader-Athleten zu ihrer erfolgreichen Teilnahme an der DM.