Jugend auf Klausurtagung 2014

Am vergangenen Wochenende stand für die Jugendabteilung des VfL wieder eine Klausurtagung auf dem Programm, die die jungen VfLer nach Miltenberg führte. Hier standen der Gruppe zwei Zimmer mit Gruppenraum und Küche zur Verfügung. Nach dem Beziehen der Zimmer stand auch schon der erste Programmpunkt auf der Tagesordnung. Im gemütlichen Rahmen wurden die Veranstaltungen des letzten Jahres besprochen und Verbesserungsvorschläge gemacht.

Schon etwas anstrengender war der Samstag. Neben der Detailplanung des  diesjährigen Holiday-Sport-Funs standen Fortbildungen zur aktuellen Kinderschutzregelung auf dem Programm. Natürlich durfte eine leckere Zwischenmahlzeit am Mittag und ein sportlicher Ausgleich am Abend, um die angehäuften Kalorien zu verbrennen, nicht fehlen.

Und dann war es sonntags bald schon wieder so weit und es hieß „Miltenberg ade“, als am späten Nachmittag der VfL seine Heimreise nach Münster antrat.

Foto 12.10.14 12 17 18

v.l.n.r.: Tristan Lück, Murielle Ladebeck, Louis Löffelbein, Merle Werse, Joshua Steinmetz und Patrick Braun