Jugendspiel: Niederlage gegen Offenbach

13.03.2022 – TGS OF-Bieber 1 : VSG Dieburg/Münster 3:0 (25:21 25:20 25:16), Spielbericht –  Offenbach begann mit einer starken Aufschlagsserie (6:0). Davon ließ sich unser Team jedoch nicht beeindrucken und holte dank schöner Spielzüge und phantastischer Stimmung auf dem Feld Punkt um Punkt auf(16:16). Erst kurz vor Schluß konnte sich Offenbach absetzen und gewann etwas glücklich 25:2.

Auch der zweite Satz blieb lange ausgeglichen. In dieser Phase zeigte unser junges Team begeisternden Volleyball auf ziemlich hohen Niveau! bis zum 16:15 konnte sich kein Team einen großen Vorsprung erspielen. Das waren es einige wenige Unkonzentriertheiten auf unserer Seite, die es Offenbach ermöglichten bis auf 16:21 davonzuziehen. Trotz großem Kampfeswillen war es dann nicht mehr möglich, den Rückstand entscheidend zu verkürzen und auch der zweite Satz ging an die TGS (20:25).

Im dritten Satz fehlte unseren jungen Spielerinnen dann – obwohl sie weiterhin vollen Einsatz zeigten – etwas die Abgeklärtheit und auch ein bißchen das Glück. Auch wenn wir die spektakuläreren Punkte erzielten, die Mehrzahl der Punkte ging in diesem Satz eben an Offenbach (25:16)

Fazit: Unser Team zeigte eine couragierte, ansprechende Leistung. Das Ergebnis von 3:0 spiegelt den Spielverlauf nicht wider, ein Satzgewinn wäre mehr als verdient gewesen.

Es spielten : Aulona, Frances, Lena, Lili, Lisa, Rebekka, Ronja