Julian Becker gewinnt den Sprint beim Moret Triathlon

Der Premierensieger der Sprint-Distanz beim Moret Triathlon heißt Julian Becker vom VflL Münster. Der 20-jährige Athlet kommt aus den eigenen Reihen des Vereins. In eindrucksvoller Weise zeigte er bei seinem ersten Triathlon in dieser Saison warum der TuS Griesheim sich ihn mit Zweitststartrecht für die Zweite Bundesliga gesichert hat. Mit der besten Schwimm und Rad Zeit konnte er den HTV-Kader-Athleten Robin Schüssler auf den zweiten Platz verweisen.

Mit Sebastian Meiss war ein weitere VfL Athlet über den Sprint am Start. Für den A-Jugendlichen und Landeskader-Athlet war es das erste Rennen über die nun längere Distanz. Auch er konnte eine sehr gute Leistung, in diesem verrückten Jahr, abrufen. Für Ihn ging es in der Spitzengruppe aus dem Wasser auf das Rad. Im abschließenden Lauf sicherte sich der 16-jährige Athlet den 8. Gesamtplatz und den zweiten Platz in der Jugend A.

Mit Sven Theis war auch ein Athlet vom VfL über die Mitteldistanz am Start. Er konnte sich in dem stark besetzten Feld den Titel des Hessenmeisters in der M 20 sichern. In der Gesamtwertung belegt er den 28. Platz. Das nächste Ziel der Ironman in Frankfurt im nächsten Sommer, wo er die Quali für die WM auf Hawaii anstrebt.