Katharina Grölz wird 3. ihrer Altersklasse bei der Ironman WM auf Hawaii

Katharina Grölz startete letzten Samstag bei dem Ironman World Championship auf Hawaii in der Altersklassenwertung. Während die Männer dieses Jahr erstmalig die Ironman WM in Nizza bereits im September bestritten, ging es für die Frauen auf die altbewährte anspruchsvolle Strecke.

Katharina ging als 81. aus dem Wasser und kämpfte sich phänomenal auf dem Rad durch das enge Feld nach vorne. Mit 5:15:46 Stunden hatte sie die viertschnellste Radzeit ihrer Altersklasse AK45. Obwohl sie den darauffolgenden Marathon als sehr hart empfand, konnte sie ihre Platzierung halten. Nach 10:17:04 Stunden erreichte sie erschöpft, aber überaus glücklich, das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch für diese grandiose Leistung!

Katharina Grölz auf der Überholspur