Kinder- und Jugendweihnachtsfeier im Miramar 2015

Am vergangenen Samstag, dem 28. November fand die diesjährige Kinder- und Jugendweihnachtsfeier statt. Um 8:45 Uhr trafen sich die jungen Vereinsmitglieder am Bahnhof in Münster, um pünklich um 9 Uhr mit dem Reisebus nach Weinheim aufzubrechen.

Nach einer knappen Stunde Fahrzeit erreichten sie das Erlebnisschwimmbad Miramar. Nachdem die Eintrittskarten bezahlt, die Klamotten gegen Badesachen getauscht und eine kurze Einweisung vom Bademeister gelauscht wurde, konnten sich alle in die Fluten stürzen.

Eine kleine Gruppe von unsicheren Schwimmern genoss die Gesellschafft durch die mitgefahrenen Betreuer, wodurch der Spaß keines Falls kürzer kam. Die restlichen, älteren VfLer konnten das Schwimmbad auf eigene Faust erkunden.

Nach sieben Stunden Badespaß ohne Zwischenfälle wurden die Umkleiden aufgesucht und die Rückfahrt angetreten. Diese kam den Teilnehmern viel kürzer vor, da sich nun die Aufregung gelegt und die Müdigkeit eingesetzt hatte.

Um kurz vor 19 Uhr erreichte der Bus wieder den Münsterer Bahnhof, nachdem er die Triathlon-Jugend direkt bei ihrer nächsten Weihnachtsfeier abgeliefert hatte.

Der Jugendausschuss ist froh, dass alle Kinder und Jugendlichen einen schönen Tag hatten und bedankt sich bei den Helfern: Babs, Carina, Franziska, Jonas und Marius.