Kühlschranktemperaturen beim 31.Frankfurt Marathon

Zur 31. Auflage des Frankfurt-Marathon am Sonntag, den 28.10., machten sich 5 VfL’er um 10 Uhr gemeinsam mit 15.000 Läufer auf den 42-km langen Weg durch die City von Frankfurt.  Mit starker Unterstützung der mitgereisten Fans und der 200.000 Zuschauer herschten bei Sonnenschein und Kühlschranktemperaturen von 2 bis 6°C nicht die idealen Laufbedingungen, Bestzeiten waren nicht zu erwarten. Als schnellster VfL’er kam mit 3:09 Std. Michael Schmitt ins Ziel. Stefan Heckwolf folgte mit 3:18 Std.. Martina Maul und Tim Kreher hatten auf Grund ihrer vorangegangen Examenprüfung nicht ihren optimalen Trainingszustand. Martina überschritt daher erst nach 3:21 Std. und Tim nach 3:40 Std. die Ziellinie. Laufbetreuer Manfred Hahn, der noch im Mai beim Mainz-Marathon mit 3:38 Std. seine AK gewann, zahlte bei den kühlen Temperaturen in Frankfurt Tribut, er kämpfe bis km 35 und gab dann  wegen Unterkühlung Muskelverkrampfung  7 km vor dem Ziel zum ersten Mal beim Marathonlauf vorzeitig auf.

Ergebnisse: VfL-Wertung

1. Michael Schmitt             3:09  Std.      

2.Stefan Heckwolf                          3:18  Std.      

3. Martina Maul                    3:21  Std.      

4. Tim Kreher                       3:40  Std.      

5. Manfred Hahn                 Ausstieg nach km 35        

Von li. nach re. Martina Maul, Manfred Hahn, Michael Schmitt, Tim Kreher. Nicht auf dem Foto Stefan Heckwolf