Lars und Delphine beim Standräuber Triathlon auf Rügen

Am Sonntag, den 11.9. starteten Delphine Halberstadt und Lars Heppner beim Standräuber-Triathlon auf Rügen. Der bestens organisierte Mitteldistanz Wettkampf in traumhafter Umgebung hat Start- und Zielpunkt in Binz. Bei sehr guten äußeren Bedingungen – sehr ruhiges, 17,2 Grad „warmes“ Wasser ging es dann für die beiden VfL-Athleten auf die 1,9 km lange Schwimmstrecke. Lars und Delphine brauchten dafür beide 29 Minuten, danach ging es bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad auf die 2 Radrunden über je 45 km durch die Alleen von Rügen. Lars brauchte hierfür 2:15 Stunden, Delphine bewältigte die Strecke in 2:43 Stunden. Beim abschließenden Halbmarathon konnte Delphine mal wieder beweisen, was bei ihrer Lieblingsdisziplin alles in ihr steckt. Mit der Zeit von 1:28 Stunden (Gesamtzeit 4:46 Std.) lief sie die schnellste Zeit bei den Frauen (incl. Profis) und lies auch ihren Vereinskameraden hinter sich, der für die Strecke 1:31 Stunden benötigte (Gesamtzeit 4:22 Std.).

Am Ende des Tages waren beide mit dem Wettkampf sehr zufrieden, auch wenn Lars die Qualifikation zur 70.3 WM nächstes Jahr in Südafrika knapp verpasst hat. Delphine hingegen kann mit ihrem Platz als Gesamt 11. und dem 3. Platz in der AK W20 mehr als zufrieden sein, zumal sie am Tag davor noch mit ihrer Mannschaft aus Viernheim das Finale Bundesligarennen der Saison 2017  – ebenfalls auf Rügen – bestritten hat.