Vorschulkinder

Das Training der Kindergartenkinder im Alter zwischen 3 1/2 und 6 Jahren besteht vor allem aus spielerischen Elementen des Turnens und der Leichtathletik. Im Vordergrund stehen hier vor allem das Erlernen der Grundfähigkeiten der Bewegung wie zum Beispiel: Balancieren, Schweben, Schaukeln, Klettern etc. Des weiteren werden bereits in diesem Alter die ersten Grundlagen diverser Sportspiele (natürlich nur in Ansätzen) gelegt wie erste taktische Fähigkeiten, Ausdauer oder Kraft.

Sobald die Kinder in die Schule kommen, verlassen sie diese Trainingsgruppe. Sie haben dann die Möglichkeit, an der thematisch-anschließenden Kinderleichtathletikgruppe teilzunehmen oder in den Schülerbereich der Triathlon– oder Volleyballabteilung zu wechseln.

Freitag15:45 – 17:15 UhrGersprenzhalle

In den Ferien findet kein Training statt!

Kerstin Link
Heinrich-von-Kleist-Str. 37