Letzter Liga Wettkampf für die jugendlichen Triathleten und die 2. Ligamannschaft

5.Mannschaft

Am vergangenen Sonntag stand für die 2. Ligamannschaft der letzte Wettkampf in der 5. Hessenliga in Baunatal an. Das Format war ein Teamsprint, d. h. von 5 Startern müssen 4 Mitglieder der Mannschaft bei allen Disziplinen immer gemeinsam das Ziel erreichen. Beim Schwimmen über 750 Meter schlugen sich unsere 4 Herren sehr gut, da sie eine recht einheitliche Schwimmleistung zeigten und somit die 3.schnellste Zeit von insgesamt 16 Teams schwammen. Nach dem Schwimmen war dann eine kurze Pause, bevor es mit einem Jagdstart (die Mannschaften starteten im Zeitabstand ihrer Schwimmzeiten) weiter ging. Die Jungs vom VfL Münster gingen als 3. Mannschaft auf die Radstrecke und konnten diese Position auch während der 20 km langen Rad Runde verteidigen, bevor es dann auf die 5 km Laufstrecke ging. Laufen – das war auch vorher schon klar – ist die schwächste Disziplin der Mannschaft – und so mussten sie sich dann doch noch von 2 Mannschaften überholen lassen. Am Ende wurde es dann der 5. Platz und somit das beste Ergebnis der Saison.
Für die Jugendlichen des VideorTriaTeams des VfL Münster wurde es dann am Nachmittag ernst. Um 14.30 Uhr fiel dann der Startschuss für die B-Jugend. Auch hier wurde erst im Hallenbad geschwommen, bevor es dann mit einem Jagdstart auf die Rad- und Laufstrecke ging. Alle 4 B-Jugendlichen (Tobias Oed, Lisa Oed, Leon Hagenlocher und Merle Werse) erwischten einen guten Start und kamen mit guten Schwimmzeiten aus dem Wasser. Leon Hagenlocher ging dann als 3. Junge auf die Radstrecke und konnte seine Position auf dem 10 km langen Rundkurs auch noch ausbauen, bevor dann seine schwächste Disziplin kam: Das Laufen. Aber auch hier ließ er nichts anbrennen und ging als 3. durchs Ziel. Auch Lisa Oed kam auf das Podium, nachdem sie 200 m vor dem Ziel noch einmal die Zähne zusammenbiss und die bis dahin 2.Platzierte übersprintete. Leider lief der Wettkampf für die Schüler A nicht ganz so gut, was weniger an den Leistungen der jungen Sportler lag, als an der Organisation des Wettkampfes. So fuhren 2 Athleten des VfL jeweils eine Runde auf dem Rad zu viel, lediglich Max Korczik ließ sich nicht beirren und beendete seinen Wettkampf mit einer guten Saisonleistung.