Ligamannschaften am Edersee und in Kassel im Einsatz

Zwei gute Ergebnisse erkämpften unsere Ligamannschaften in den letzten 2 Wochen in der Hessischen Triathlon Liga.

IMG_0685Die 1. HTL startete beim Waldecker Triathlon am Edersee. Für die Athleten galt es 1,5 Kilometer im Edersee zu schwimmen, 46 Kilometer Rad zu fahren und 10 Kilometer zu laufen. In der Besetzung Martina Maul, Leon Kleinheinz, Tim Kreher, Nils Haase und Lukas Scholl erkämpfte die VfL Mannschaft einen guten 6. Gesamtplatz. Nach der Hälfte der Saison (2 von 4 Rennen) liegt unsere Mannschaft auf dem 6. Platz. Für die 2 verbleibenden Rennen hat sich die Mannschaft vorgenommen nochmal einen Schritt nach vorne zu machen und in der sehr ausgeglichenen 1. HTL mindestens einmal einen Podestplatz zu erkämpfen.

Kassel_MannschaftDie Seniorenliga absolvierte ihr drittes von vier Rennen in Kassel. Auch dort galt es einen Triathlon über die olympische Distanz (1,5-40-10) zu absolvieren. Für den VfL gingen Petra Kreher, Udo Heckwolf, Andreas Kropp und Thomas Gärtner an den Start. Sie erkämpften mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen guten 5. Gesamtplatz. In der Tabelle der 2. Seniorenliga liegt der VfL Münster auf einem guten 5. Platz. Das letzte Rennen in der 2. HTL findet am 31.08.2014 in Bad Arolsen statt.