Ligarennen in Fuldatal und Vereinsmeisterschaften in Hanau

2. Mannschaft beim Ligarennen in Fuldatal
Bei dem Wettkampf in Nordhessen ging eine gemischte VfL-Mannschaft an den Start. 2 Jugendliche (Nick Mieth und Eric Thomas) und 2 „alte Hasen“ (Andreas Carl und Carsten Ott)  absolvierten das Teamsprint-Rennen in Fuldatal. Beim einem Teamsprint müssen die Mannschaften jederzeit im Teamverbund zusammen bleiben. Die Herren zeigten eine erwartet gute Schwimmleistung und gingen als 2. Team auf die Radstrecke, mussten auf der selektiven Radstrecke allerdings zwei Mannschaften an sich vorbei ziehen lassen. Auf der anspruchsvollen, da sehr hügeligen Laufstrecke bissen sie dann noch einmal die Zähne zusammen und konnten den vierten Platz sicher ins Ziel laufen. Durch den abschließenden vierten Platz ist der Klassenerhalt auf jeden Fall gesichert, bevor dann am 28. August in Viernheim beim letzten Ligarennen der Saison noch eine olympische Distanz zu absolvieren ist.
Sven Theis war als Fan mitgereist und dachte sich dann: Nur anfeuern ist langweilig, da kann ich ja auch noch schnell im offenen Rennen starten. Am Ende überquerte Sven nach 1:03 Stunden als insgesamt vierter die Ziellinie und gewann damit souverän seine Altersklasse. Der Ausflug hatte sich somit gelohnt!

Vereinsmeisterschaften beim Hanau-City-Triathlon
Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des VfL-Münster wurden am vergangenen Sonntag beim Hanau-City-Triathlon ausgetragen. Scheinbar war der Termin nicht glücklich gewählt, denn es standen nur 11 Athleten an der Startlinie des Sprinttriathlons. Außerdem starteten die Starter des VfL-Münster in 3 unterschiedlichen Startgruppen, was das Erlebnis „Vereinsmeisterschaften“ zusätzlich erschwerte. Nichtsdestotrotz hatten alle 11 Starter ihren Spaß an dem toll organisierten Wettkampf bei bestem Wetter. Lukas Scholl absolvierte die 550 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen als schnellster Mann (58:54) vom VfL und ist somit neuer Vereinsmeister. Schnellste VfL-Frau war Ida Skorna (1:05) und ist damit die neue Vereinsmeisterin.

Hanau