Ligarennen Triathlon Baunatal

Die Regionalligamannschaft der VfL Damen gingen mit knapp 30 Sekunden Rückstand beim Jagdstart auf die Radstrecke. Sie konnten innerhalb eines Kilometers nach gut 2/3 dieser 20 km die Viert(Wetterau)-und Drittplatzierten (Rossdorf) in zwei kräfteraubenden Überholmanövern hinter sich lassen. Auch an der Mannschaft aus Koblenz, die mit großem Abstand zu Viernheim als Zweite nach dem Schwimmen starteten, fuhren die Damen des VfL Münster vorbei, da diese mitten auf d er Straße angehalten  hatten. Nach diesen aufregenden Ereignissen konnte auf den letzten Kilometern der Radstrecke der Abstand leicht ausgebaut werden. Motiviert nun an zweiter Position zu sein, ging der Wechsel problemlos und  zügig vonstatten. In der ersten von drei Laufrunden war die Mannschaft harmonisch zu Viert unterwegs, doch das hohe Tempo, mit dem Martina, Gesa und Marie den Vorsprung weiter vergrößerten und sicher an Position zwei ins Ziel liefen,  konnte Angelika nicht halten und lief den Wettkampf alleine zu Ende. Somit erzielen die Damen zum Abschluss der Saison das beste Ergebnis von 2019. Die Gesamtplatzierung der Saison auf Platz vier sichert nächstes Jahr den Start in der Regionalliga.

Die Regioanalliga der Herren startete im letzten Rennen der Saison in der Besetzung Lukas Scholl, Lars Heppner, Steffen Rupp, Nils Haase und Sven Theis. Mit einem soliden Rennen belegten sie an diesem Tag Platz und in der Tabelle – nach Abschluss aller Rennen – ebenfalls Platz 5. Somit werden die Herren in der nächsten Saison ebenfalls wieder in der Regionalliga an den Start gehen.

Die 2. Mannschaft des VfL Münster war ebenfalls in Baunatal in der 2. Hessenliga am Start. Erik Thomas, Marcel Patzwahl, Joshua Steinmetz, Tim Kreher und Felix Schreiber belegten in Baunatal Platz 9 und in der Gesamttabelle einen soliden 6. Platz und gehen somit in der nächsten Saison ebenfalls wieder in der 2. Hessenliga an den Start.

Somit ist für alle Mannschaften die Saison jetzt beendet und im Training stehen jetzt in den nächsten 6 – 8 Wochen erst mal Regeneration und Spaß im Vordergrund. Die Triathleten freuen sich auf eine erfolgreiche und tolle Saison 2020.