Mannschaft des VfL Münster wird Hessenmeister beim Team-Sprint in Fritzlar, Seniorenteam wird Vize-Hessenmeister

Einen sehr erfolgreichen Ausflug nach Nordhessen machten 8 Athleten des VfL Münster am vergangenen Samstag. In Fritzlar wurden erstmals die Hessenmeister im „Team-Relay“ ermittelt. Delphine Halberstadt, Leon Kleinheinz, Martina Maul und Lukas Scholl starteten in der Hauptklasse, Stefanie Hagenlocher, Karsten Mi-chels, Petra Kreher und Jürgen Hagenlocher gingen in der Klasse „Senioren“ an den Start. Die Teilnehmer absolvierten nacheinander jeweils eine Strecke von 300m Schwimmen, 13 km Rad fahren und 2,5 km Laufen. Somit war es einfach den Überblick zu behalten: Wer als erster ins Ziel kam, hat gewonnen. Nach den ersten 2 Startern lag dann das Team des VfL Münster auf einem guten 3. Platz. Martina Maul ist es dann durch ein sehr schnelles Rennen gelungen, sich einen Vorsprung von ca. 3 Minuten zu erarbeiten, den der Schlussstarter Lukas Scholl souverän verteidigt hat. Somit überquerte die Staffel des VfL nach 2:35:40 Std. als erste die Ziellinie! Zweiter wurde das Team des TuS Griesheim, Dritter die Staf-fel des WVC Kassel.

Aber auch die Senioren machten ein gutes Rennen, so dass Jürgen Hagenlocher als Schlussstarter schon mit einen souveränen Vorsprung auf die Mannschaft des MTV Kronberg auf die Strecke ging, den er dann am Ende noch ausbauen konnte. Gegen die starke Konkurrenz des TuS Griesheim war kein Kraut gewachsen, die Mannschaft konnte sich mit einem Vorsprung von fast 15 Minuten den Titel als Hessenmeister sichern. Aber die Senioren waren sich einig: Auf den Titel „Vize-Hessenmeister“ ist man mächtig stolz!