„Mega-Wochenende“ für die Triathleten des VfL-Münster

Am vergangenen Wochenende starteten viele Triathleten des VfL-Münster in die Saison, für die Triathlonjugend war es schon der zweite Wettkampf.

5 Athleten des VIDEOR TriaTeams des VfL Münster der Jugend B gingen am vergangenen Samstag beim LBS-Cup in Buchen (BaWü) an den Start. Zu absolvieren war ein „Supersprint“ 200 m Schwimmen, 5 km Radfahren und 1 km Laufen. Lisa Oed erzielte eine sehr guten 3 Platz in der weiblichen B-Jugend und ist nun gut gewappnet für den am kommenden Wochenende stattfindenden Jugendländervergleich in Halle. Aber auch Leon Hagenlocher und Tobias Oed können mit ihren Plätzen 15 und 18 bei einer sehr starken Konkurrenz in der männlichen Jugend B sehr zufrieden sein.

IMG_5589In Österreich beim 9. FH OÖLinz Triathlon stiegen Martina Maul, Tim Kreher, Klaus Kreher und Andreas Carl gleich mit einer Halbdistanz (1800 m Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21 km Laufen) in die Triathlonsaison ein. Martina konnte mit einem hervorragenden 3. Platz bei den Damen (4:54:56) und einem Sieg in ihrer Altersklasse (W 25) hochzufrieden mit dem Ergebnis sein. Aber auch Tim, Klaus und Andreas zeigten eine klasse Leistung. Andreas Carl lief mit einer Gesamtzeit von 4:50:49 als 39. über die Ziellinie und Tim Kreher war mit seiner Gesamtzeit von 5:07:51 auch sehr zufrieden. Klaus Kreher erreichte das Ziel nach 5:38:11.

Hier geht´s zur Bildergallerie: https://www.vfl-muenster.de/?page_id=150

KinzigmanAm Sonntag ging es dann mit dem „Kinzigman“ in Langenselbold weiter. Lukas Scholl, Mark Herbertz, Erik, Lukas und Jörg Thomas wollten hier ihre Form mit einem Sprint-Wettkampf (500, 20, 5) testen. Lukas Scholl konnte mit einer Gesamtzeit von 1:02 seine Altersklasse gewinnen und ging als gesamt 10. durchs Ziel. Im internen Duell der Familie Thomas konnte Lukas seinen Vater Jörg bezwingen, Erik ist leider auf der nassen Radstrecke gestürzt und konnte den Wettkampf nicht beenden. Mark Herbertz wurde mit einer Zeit von 1:03 gesamt 18. und erzielte den 2. Platz in seiner Altersklasse.

Aber auch die „Mädels“ des VfL-Münster waren aktiv. Beim traditionellen Frauenlauf in Darmstadt über 5 km am vergangenen Sonntag zeigten sie sich in einer Top-Form. Delphine Halberstadt wurde insgesamt mit einer Zeit von 19:22 Dritte, Ida Skorna wurde insgesamt 10. (21:11). Beide gewannen damit in ihrer jeweiligen Altersklasse. Annika Skorna wurde mit einer Zeit von 23.=9 insgesamt 22. Und 2. in ihrer Altersklasse.

Am 25. Mai geht es dann in Münster mit dem Schülertriathlon weiter. Alle Informationen dazu findet man unter www.vfl-muenster.de.