Mike Theis beim Ironman 70.3 in Slowenien

Start und Ziel dieser Mitteldistanz waren am vergangenen Sonntag in der schönen Hafenstadt Koper an der Adriaküste. Geschwommen wurde im Meer, das frühmorgens spiegelglatt war. Da die Wassertemperatur bei etwas über 21 Grad lag, durfte im Neoprenanzug geschwommen werden. Die Radstrecke führte die ersten 20 km an der Küste entlang, größtenteils in Italien, bevor es dann in das bergige Hinterland von Slowenien ging. Dort erwartete die Teilnehmer/innen endlose Steigungen und rasante Abfahrten. Insgesamt waren 1350 Höhenmeter zu überwinden. Zum Abschluss ging es auf die flache Halbmarathon Stecke, die zum größten Teil an der Küste entlang führte. Leider wurde das Wetter im Laufe des Wettkampfes immer schlechter, so dass der Lauf größtenteils im strömenden Regen bei kalten 18 Grad zu absolvieren war. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung und der Abschluss meiner diesjährigen Triathlonsaison.

Mike Theis