Pflichtsieg am Heimspieltag

Am Sonntag Nachmittag hatten die Herren I mit der TuS Griesheim III und dem BG Groß Gerau sowohl sehr starke, als auch eher schwächere Gegner der Kreisliga Süd zu Gast:

Zunächst startete die Heimmannschaft gegen den aktuellen Tabellenletzten, die Mannschaft des BG Groß Gerau. Unkonzentriert und mit vielen eigenen Fehlern musste der ersten Satz direkt mit 25:18 an die Gäste abgegeben werden. Die Wende kam mit dem 2. Satz, in dem –unterstützt von einer Schwächephase der Gegner– mit 25:13 ein eindrucksvoller Beweis geliefert werden konnte, dass man nicht nachhaltig verunsichert war.

Spannender Höhepunkt des Spiels war sicherlich der 3. Satz, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe waren und keine sich klar absetzen konnte. Nach langen Ballwechseln, unter Ausnutzung vieler taktischer Möglichkeiten  kämpfte man sich bis ins Ziel. Die VSG musste mehrere gegnerische Satzbälle abwehren, und hatte auch selbst mehr als nur eine Chance auf den Satzgewinn. Der Satz konnte letztendlich mit 28:26 nach Hause geholt werden. Der vierte Satz war weniger aufreibend und so konnte die VSG das erste Heimspiel erfolgreich für sich verbuchen. (18:25, 25:13, 28:26, 25:21)

Im zweiten Spiel –gegen den noch ungeschlagenen Tabellenersten aus Griesheim– wurde der erste Satz mit 24:26 zwar  sehr knapp abgegeben; dennoch musste man sich den überlegenen Gegnern letztlich 0:3 geschlagen geben. Die Sätze gingen (24:26, 11:25,17:25 aus)