Re-Launch der Webseite

—UPDATE—

 

  • Useraccounts sind wieder aktiviert, neue Passwörter wurden generiert und an die Autoren per Mail verschickt.
  • Bitte checkt die Inhalte eures Verantwortungsbereichs und gebt mir Rückmeldung, falls irgendwo strukturelle Änderungen, also bspw. an Menüeinträgen, nötig werden. Eigene Artikel und Seiten könnt ihr wie üblich direkt selbst bearbeiten; die Abteilungsleiter können zusätzlich auch Beiträge bearbeiten und löschen, die sie nicht selbst verfasst haben.

 


Hallo zusammen,

vor längerer Zeit bereits hat der Vorstand beschlossen, das Layout der Webseite zu modernisieren und wir sind mit diesem Vorhaben jetzt langsam auf der Zielgeraden angelangt. Das neue Design macht nicht alles neu, es kommt jedoch in einem frischeren Look und dazu gibt es noch ein paar technische Verbesserungen:

  • das Layout kommt jetzt besser mit den vielfältigen Anzeigeformaten verschiedenster mobiler Geräte klar, ein sog. „responsive design“
  • es ist insgesamt etwas lebhafter, behält dabei aber das bekannte Farbschema und Titelbild bei
  • unsere Sponsoren werden besser integriert und auch direkt verlinkt
  • das Amazon-Affiliate-Prorgamm wird noch ein bisschen unauffälliger in den Internet-Auftritt integriert werden. Das erfolgt aber erst im Nachgang.
  • einige seit langer Zeit ungenutzte Features habe ich entfernt und den ganzen Auftritt entschlackt.
  • wir führen jetzt ein regelmäßiges Backup in die Vfl-owncloud durch

Nicht zuletzt aufgrund der am 25.05. in Kraft tretenden neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) wurde eine Überarbeitung des Internetauftritts sowieso fällig.

Ich werde die Seite Mittwoch, den 23.05. (nachts) umziehen, und während eines Zeitraums von etwa 6 Stunden offline lassen. Ab Donnerstag könnt ihr euch dann hoffentlicham neuen Layout erfreuen. Alle Autoren werden ein neues Passwort per Mail bekommen. Das aber erst im Laufe des Donnerstags, d.h. erst ab Freitag können wieder Inhalte von euch eingestellt werden.

Jegliches Feedback / Vorschläge / Fehler zum Web-Auftritt gerne an: webmaster@vfl-muenster.de