Regionalliga – wir kommen!

Am vergangenen Sonntag, dem 26. August 2018, machten sich Marie Schwöppe, Isa Henrich und Angelika Halberstadt, als Vertreterinnen der VfL Damenmannschaft, sehr früh am Tag auf den Weg nach Viernheim zum vierten und letzten Ligastart der diesjährigen 1. Hessenliga.

Der Startschuss im Wiesensee (Hemsbach) für 1,5 km Schwimmen im angenehmen 24 Grad warmen See – doppelt so warm wie außerhalb – fiel für knapp 170 Athletinnen der Hessenliga und/oder Teilnehmerinnen der diesjährigen Deutschen Meisterschaft auf der olympischen Distanz in der dritten Startgruppe um kurz nach neun Uhr.

Nach dem Wechsel im nassen Triathlondress auf das Rad wurde uns durch starke Anstiege an der Bergstraße bald warm und unsere Beine bewegten sich möglichst rhythmisch 40 km eine äußerst abwechslungsreiche Strecke nach Viernheim entlang.

Wir fuhren in kurzen Abständen in die zweite Wechselzone ein, wo überraschend „Team Maskottchen“ OLE (natürlich mit seinen Eltern) auf uns wartete und die laute Stadionmusik ertragen musste.

Durch Tina immer auf den aktuellen Stand gebracht und motiviert, denn wir mussten ja „nur“ noch Laufen, nahmen wir die flache Laufstrecke über 10 km beruhigt in Angriff.

Im Ziel erreichten wir Platzierungen, die bei diesem letzten Wettkampf für 2018 dem Team den 3. Platz und in der Saisonwertung den 2. Platz und damit den im letzten Jahr knapp verpassten Aufstieg in die REGIONALLIGA  ermöglichen.

Wir sind darauf sehr stolz und hoffen für das Jahr 2019 sowohl mit vereinter (wo)menpower, finanzieller Unterstützung des VfL Münster und voll motiviert, diese Herausforderung schließlich anzunehmen.