Rennbericht Ironman 70.3 Kraichgau

Am letzten Sonntag starteten 7 Vfl Athleten in Kraichgau. Die meisten nutzten die Halbdistanz, um ihre Form für die anstehenden Langdistanzen zu überprüfen und teilweise auch, um einen Slot für die Ironman 70.3 WM in Lahti, Finnland zu bekommen.

Das Rennen begann mit dem Schwimmen im 17 Grad „warmen“ Hardtsee. Anschließend ging es auf die 90 km lange Radstrecke. Wer diese anspruchsvolle Runde hinter sich gebracht hatte, weiß warum Kraichgau das Land mit 1000 Hügel genannt wird. Der abschließende Halbmarathon wurde über 3 Runden in Bad Schönborn absolviert. Auch auf diesen Runden waren einige Höhenmeter zu überwinden, aber die vielen Zuschauer an der Strecke haben die Sportler durch permanente Anfeuerung dabei unterstützt.

Julian Becker war schnellster VfL Athlet und erreichte mit Platz 35 in der Gesamtwertung und Platz 2 in der AK ein hervorragendes Ergebnis. Ebenfalls Platz 2 in der AK erreichte Phillip Becker, gefolgt von Katharina Grölz mit einem 3. Platz in der AK.

Die weiteren Ergebnisse sind: Sven Theis mit Platz 6 in der AK, Nils Haase mit Platz 7, Tobis Dehmer mit Platz 21 und Mike Theis mit Platz 33.

Für Katharina und Phillip haben die Platzierungen in der Altersklasse ausgereicht, um sich für die Ironman 70.3 WM in Lahti zu qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch.