Rheinburgenweg- Baumgeister-Tour

Für unsere nächste Wanderung am Sonntag den 27. August 2017 hat Holger Purwin eine sehr abwechslungsreiche Tour ausgearbeitet, die uns nach Bingen am Rhein führt.
Die etwas sportliche Rundtour ist 15,7 km lang, hat 660 Höhenmeter und führt uns an den Burgen Rheinstein und Reichenstein vorbei, mit sehr schönen Aussichten auf das Rheintal. Dann geht es durch das Morgenbachtal zum Tal der Baumgeister und in die Steckeschlääferklamm.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr an der John F. Kennedy Schule.

Mit dem VfL Bus und privaten PKWs fahren wir nach Bingen zum Forsthaus Heiligkreuz, wo die Wanderung startet.

Anschließend werden wir im Forsthaus zu Abend essen und den Tag ausklingen lassen.

Rückfahrt ist ca. 18:00 Uhr.

Bitte Rucksackverpflegung für eine kleine Rast unterwegs und festes Schuhwerk für die zum Teil naturbelassene Strecke.

Kosten 7,- € pro Person.

Wir freuen uns auf eine tolle Wanderung mit Euch