Rheinsteig extrem – 145 km in 5 Tagen

Die Fortsetzung des Rheinsteigs von Koblenz nach Bonn in diesem Jahr erwies sich als echte Herausforderung an unser Wanderteam. Günther Frühwein, Jakob Heinz und Peter Hecht  erwanderten vom 23.09.2012 bis 27.09.2012 in 5 Tagesetappen den zweiten Teil des Rheinsteiges, der diesmal nur teilweise am Rhein entlang führte; es ging vor allem auch ins Hinterland, wo die Ausläufer des Westerwaldes und das Siebengebirge zu bewältigen waren.

Der Rheinsteig zeigte in diesem Wanderabschnitt ein ganz anderes Profil mit phantastischen Ausblicken, einer intakten Natur und viele historische Plätze. Selbst die Hirschbrunft war am frühen Morgen nicht zu überhören! In Bonn fand die Tour ihren Abschluss und alle waren glücklich den Rheinsteig geschafft zu haben. Eine herausgehobene Wandertour, die einzigartig in Deutschland ist.

Dasselbe Wanderteam war bereits im Juni im Einsatz und erwanderte den zweiten Abschnitt des Nibelungensteiges von Hetzbach bis Freudenberg mit 75 km in drei Etappen. Ebenfalls ein sehenswerter Wanderweg.