Saisonstart des VideorTria-Teams beim Swim & Run in Darmstadt

SwimRun 2013

 Jedes Jahr im Januar steht der Swim & Run des DSW Darmstadt fest im Terminplan der Schüler- und Jugendathleten des Videor Tria-Teams des VfL-Münster. Wurde der Wettkampf in den vergangenen Jahren nur zur Überprüfung der Schwimm- und Laufform genutzt, so zählt er dieses Jahr erstmals schon zur Wertung des HTV-Nachwuchscups. Der HTV-Nachwuchscup besteht aus insgesamt 7 Wettkämpfen, in denen die Schüler und Jugendliche Punkte sammeln können. Wer am Ende der Saison die meisten Punkte in der jeweiligen Altersklasse gesammelt hat, gewinnt den „Cup“.

Das Videor Tria-Team ging mit insgesamt 10 Athleten und Athletinnen an den Start. Im Darmstädter Nordbad wurden zuerst 500 m (Junioren/innen/A-Jugend) oder 400 m (Jugend B) geschwommen. Nach einer kurzen Pause wurden dann 5 km (Junioren/innen/A-Jugend) oder 2 km (Jugend B) gelaufen. Der Lauf war ein „Jagdrennen“, d. h. gestartet wurde im Abstand der jeweiligen Schwimmzeit.

Mit insgesamt 3 Podestplätzen und zwei weiteren Top-Ten-Platzierungen kann sie die Leistung der jungen Athletinnen und Athleten des VfL-Münster auf jeden Fall sehen lassen. So konnte Delphine Halberstadt die Konkurrenz bei den Juniorinnen mit einem Zeitabstand von mehr als 1 Minute (Gesamtzeit: 29:07) klar für sich entscheiden. Bei den weiblichen B-Jugendlichen erreichte Lisa Oed einen soliden zweiten Platz (14:36) und Tobias Oed sicherte sich bei den männlichen B-Jugendlichen mit einer Gesamtzeit von 14:10 den 3. Platz, Leon Hagenlocher kam auf den 5. Platz (14:28). Mit einer Gesamtzeit von 29:24 erreichte Leon Kleinheinz bei den A-Jugendlichen den 7. Platz.

„Mit der Gesamtleistung meiner Athleten bin ich sehr zufrieden, vor allem wissen wir jetzt, wo wir leistungsmäßig stehen. So können wir gezielt weiter in den Disziplinen arbeiten“, so Andreas Kropp, Cheftrainer des VideorTria-Teams des VfL Münster.