Saisonstart für die 1. Triathlonmannschaft des VfL-Münster in Darmstadt

Am vergangenen Sonntag stand beim Software AG Triathlon in Darmstadt der Saisonauftakt für die 1. Mannschaft des VfL-Münster auf dem Plan. In der 2. Hessenliga war die klassische olympische Distanz über 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Laufen zu absolvieren.

Die Wettkampfbedingungen für die Mannschaft des VfL waren allerdings alles andere als optimal. Der Himmel zeigte sich beim Schwimmstart um 9.00 Uhr schon wolkenverhangen und als die Athleten sich dann auf der Radstecke befanden regnete es in Strömen. Keine einfachen Bedingungen also. Aber alle AthletenInnen des VfL-Münster absolvierten die Radstrecke mit Bravur. Beim abschließenden 10 km Lauf rund im den Schlosspark in Darmstadt musste Nils Haase leider wegen Wadenproblemen den Wettkampf abrechen aber die restlichen 4 des VfL Teams kamen ins Ziel. Steffen Ries war mit einer Gesamtzeit von 2:07:48 der schnellste Athlet des VfL aber auch Dr. Marc Herbertz und Martina Maul konnten sich mit ihren Zeiten noch eine Platzierung unter den TOP 20 sichern. Auch wenn der Saisonauftakt aufgrund des Wetters und dem Ausfall von Nils Haase nicht ganz gelungen war, ist die Mannschaft mit dem Ergebnis des Darmstädter Triathlons ganz zufrieden und behält das Saisonziel „Aufstieg“ fest im Blick.

Ergebnisse:
Steffen Ries: 2:07:48 Platz 15