Saisonvorbereitung der Damen 2

Vergangenen Samstag, den 10. September 2016, bestritten die zweiten Damen der VSG Dieburg / Münster ihr erstes Saisonvorbereitungsturnier in Weiterstadt. Es galt sich gegen 13 weitere Mannschaften zu beweisen. Nach einer anstrengenden Vorrunde, in der viel mit der Aufstellung aus erfahrenen und neuen Spielern ausprobiert wurde, reichte es für die Damen 2 nur für das Spiel um Platz 13/14. Trotz einer sehr guten Leistung im letzten Spiel, mussten sich die sehr jungen Damen 2 gegen die Mädels des TSV Auerbach geschlagen geben und belegten somit den 14. Platz.

Allerdings konnten einige Lehren aus dem Turnier gezogen werden, sodass das neu Gelernte direkt am Montag, den 12. September 2016 in einem Testspiel gegen den Orplid Darmstadt umgesetzt werden konnte. Auch hier probierten die Trainer wieder viel mit einem Aufstellungsmix aus erfahrenen und neuen Spieler aus und konnten 2 von 4 Sätzen gegen die Damen des Orplid Darmstadt für sich entscheiden.

Bis zu den ersten Spielen am 08.10.2016 in der Schlossgartenhalle Dieburg wird weiter fleissig an der Technik gearbeitet und an der optimalen Aufstellung gebastelt. Spielbeginn ist um 15 Uhr gegen die Damen des VC Breuberg, im Anschluss findet direkt das Spiel gegen den VC Erbach 2 statt.