Schnelle VfL-Triathleten beim Griesheimer Jacobi-Straßenlauf

Am Sonntag startete der 50. Griesheimer Jacobi-Straßenlauf. Dieses Event nutzten viele Triathleten, um ihre Laufperformance für die anstehende Saison zu testen. So waren auch 4 Triathleten des VfL Münster am Start.

Bei dem 5 km-Lauf belegte Mauritz Ehry vom VfL Münster REA Card Triathlon Team mit nur 16:54 Minuten einen hervorragenden 2. Platz hinter dem Triathleten Oliver Quintel von der TuS Griesheim.

Knapp 200 Läufer waren auf der 10km-Strecke unterwegs. Der jüngste Starter dieser Distanz war Lukas Bugar vom VfL Münster, der als 5. mit 33:49 Min ins Ziel kam. Er lag nur 53 Sekunden hinter dem Erstplatzierten Robert Unger (Spiridon Frankfurt). Die VfL-Vereinskollegen Fabian Straulino und Julian Becker belegten mit 33:59 und 34:53 die Plätze 6 und 7. Somit ist der erste Wettkampf nach dem Trainingslager erfolgreich bestritten und es kann jetzt an den Feinheiten für die Wettkämpfe ab Anfang Mai gefeilt werden.