Schülerduathlon – Lukas Bugar gewinnt bei den Schülern B

Nachdem alle Läuferinnen und Läufer des Gersprenzlaufes die Ziellinie überquert hatten, starteten dann am Nachmittag insgesamt über 120 Jungen und Mädchen beim Schülerduathlon des VfL-Münster. Die Streckenlänge variierte je nach Alter. So müssten die jüngsten Teilnehmer (Jahrgang 2009/10) z. B. 400 m laufen, 2,5, km Rad fahren und dann noch einmal 400 m laufen. Die Jugend A und die Junioren (Jahrgang 1999 – 2002) liefen zu Beginn 3 km, fuhren 18 km Rad und mussten dann noch einmal 1,5 km laufen. Dazwischen variierte die Streckenlänge noch 2-mal – je nach Alter der Teilnehmer/innen. Als Radstrecke stand die vollgesperrte Landstraße zwischen Münster und Altheim zur Verfügung. Richtung Altheim hatten die Kids am Nachmittag mit ordentlich Gegenwind zu kämpfen. Dafür lief es dann nach dem Wendepunkt kurz vor dem Bahnübergang in Altheim mit dem Rückenwind fast wie von selbst. Die Laufstrecke befand sich dann im und um das Gersprenzstadion.

Bei den Schülern C (24 Starter, davon 10 Mädchen) war Luca Gündogan (TuS Griesheim) der Schnellste. Bei den Mädchen überquerte Josephine Dohms (TSG Limbach) als Erste die Ziellinie.

Lukas Bugar vom VfL-Münster war bei den Schülern B (43 Starter, davon 10 Mädchen) der Schnellste, bei den Mädchen hatte Lea Borst (TSG Limbach) die Nase vorn.

Bei den Schülern A standen insgesamt 23 Jungen und Mädchen an der Startlinie. Mauritz Ehry (TG Tria Rüsselsheim) entschied die Jungenkonkurrenz für sich, Charlotte Uherek (DSW Darmstadt) war das schnellste Mädchen. Für den VfL Münster ging Luise Schröter an den Start.

Die Konkurrenz der Jugend B (25 Starter, davon 11 Mädchen) entschied Moritz Götter (TSV Amicitia Viernheim) für sich, bei den Mädchen war Sophia Stösser ebenfalls aus Viernheim die Schnellste. Für den VfL-Münster waren Sebastian Meiss (5. Platz), Leonhardt Wegers (8. Platz) und Philine Herd (7. Platz) am Start.

Bei den A-Jugendlichen gingen insgesamt 12 Jungen und Mädchen an den Start. Hedrik Schmitt (TSV Amicitia Viernheim) überquerte hier als erster die Ziellinie. Bei den Mädchen war Kim Heidemann (ebenfalls aus Viernheim) die schnellste. Lediglich 3 Herren waren bei den Junioren am Start. Hier war Leon Günther (TSV Limbach) der Schnellste. Marcel Patzwahl vom VfL Münster wurde Dritter.

Auch mit dem Schülerduathlon waren die Organisatoren am Ende sehr zufrieden. Bei bestem Wetter hatten alle Kids ihren Spaß und – das Wichtigste – es gab keine Unfälle und alle kamen gesund und munter ins Ziel.