Schwimmtraining ab dem 01.September

Das lange Warten auf ein regelmäßiges Schwimmtraining hat am 01.September ein ende. Mit der Eröffnung des Dieburger Trainingsbades hat auch die Triathlon Abteilung des VfL Münster wieder Wasserzeiten für alle Alters und Leistungsgruppen zur Verfügung. Das Bad, das der WSV Dieburg innerhalb von 1,5 Jahren am Freibad in Dieburg gebaut hat, stehen 6 25m Bahnen und ein Mehrzweck Becken zur Verfügung. Zusätzlich gibt es eine Seminar-Raum.

Wir haben an 5 Tagen in der Woche Wasserzeiten für seine verschieden Gruppen gebucht. Montags (18:30 bis 19:30) gibt es eine Trainingseinheit für die Senioren. Sonntags findet von (09:00 bis 10:00 Uhr ein freies Schwimmen für alle Vereinsmitglieder statt. Dienstag (17:30 bis 19:30) , Mittwoch (19:00 bis 20:30) und Freitag (18:00 bis 20:30) stehen Trainingszeiten für die Liga Athleten und den Nachwuchssport zur Verfügung. Für die Landeskader Athleten des Vereins gibt es sonntags eine weitere Trainingszeit.

Ebenfalls kann jetzt auch wieder eine Schüler Training realisiert werden. Dies war nach der Schließung des Hallenbades in Münster und der Pandemie in  letzter Zeit nicht möglich. Das Training findet dienstags von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr und freitags von 17:00 bis 18:00 Uhr statt. Angesprochen werden hier Schüler der dritten bis 6 Klasse, die schwimmen können.

Für die Teilnahme am Schwimmtraining des VfL Münster gilt die 3G Regelung (genesen, getestet, geimpft).

Weiter Infos zum Schwimmtraining gibt es hier