Schwimmtrainingslager: Intensive Vorbereitung auf die Wettkampfsaison

Das Schwimmtrainingslager der Triathlon-Abteilung hat sich mittlerweile als fester Bestandteil unserer Vorbereitung auf die Wettkampfsaison etabliert. Vom 23. bis 25. Februar fand das Trainingslager in Dieburg statt und zog 30 Teilnehmer an. Neben 4 intensiven Schwimmeinheiten standen auch Lauftraining, Athletikübungen und eine Radausfahrt auf dem Programm.

Nach den morgendlichen Schwimmeinheiten trafen sich die Teilnehmer im Seminarraum des Trainingsbads zum gemeinsamen gemütlichen Frühstück. Am Sonntag nutzte der freie Journalist Jens Dörr diese Gelegenheit, um mit Athleten, Trainern und der Triathlon-Abteilungsleitung über die bevorstehende Saison zu sprechen. Eine großartige Möglichkeit, die Eindrücke und Ziele der Teilnehmer festzuhalten!

Den Abschluss des Schwimmtrainingslagers bildete ein Vortreffen für das Trainingslager auf Mallorca. Hier erhielten Athleten und Eltern wichtige organisatorische Informationen und konnten sich anhand von Impressionen aus den vergangenen Trainingslagern auf die bevorstehende Zeit einstimmen. Besonders freuen wir uns, dass vier Athleten zum ersten Mal mit nach Mallorca kommen.

Wir sind gespannt auf die kommende Wettkampfsaison und wünschen allen Athleten weiterhin viel Spaß beim Training!