Schwimmtrainingslager stark besucht

Am Wochenende fand für die Triathleten das jährliche Schwimmtrainingslager in Dieburg statt. Das Event zählt zu einer ganzen Reihe von Trainingsveranstaltung im Rahmen der Saisonvorbereitung.
Vier Schwimmeinheiten, Lauf-, Rad- und Athletiktraining standen für mehrere Leistungsgruppen auf dem Trainingsplan. Speziell für die viel strapazierten Füße der Triathleten gab es einen besonderen Barfußpfad in der Gersprenzhalle. Heinz Kropp zeigte den Athleten wie sie ihre Fußmuskulatur kräftigen können, um damit höher Laufgeschwindigkeiten zu realisieren. Jeder Sport hat seine Regeln, auch der Triathlon. Zwischen den Trainingseinheiten am Samstag stand daher ein Regelkunde-Block auf dem Trainingsplan. Neben dem sportlichen Programm kam auch der gesellige Austausch nicht zu kurz. So nahmen knapp 50 Sportler am ersten Abend am Stammtisch im Café Äffchen in Dieburg teil. Hier stellte sich der neue Sponsor REA Card vor und lobte das Engagement der Mitglieder. Die Triathlon-Abteilung wird die nächsten 3 Jahre unter dem Namen VfL Münster REA Card Triathlon Team starten. Ebenso wurde an dem Abend die neue Team-Kleidung vorgestellt, die demnächst online über die VfL-Homepage bestellt werden kann.