Senioren siegen in Waldeck, 2. Mannschaft landet im Mittelfeld

Senioren_WaldeckAm vergangenen Samstag starteten die Senioren und die Nachwuchsmannschaft des VfL Münster beim Triathlon in Waldeck. Beide Mannschaften hatten die gleichen Distanzen zu absolvieren: 1,5 km schwimmen im Edersee, 40 km Rad fahren auf der sehr anspruchsvollen und bergigen Strecke rund um Waldeck und abschließend 10 km laufen auf einer recht hügeligen Wendepunktstrecke. Die Senioren des VfL erwischten einen guten Tag. Andreas Carl überquerte als 3. die Ziellinie, Jürgen Hagenlocher wurde 9., Thomas Gärtner 16.und Jörg Thomas 42. – in der Summe an diesem Tag die beste Mannschaftsleistung, so dass am Ende der 1. Platz zu Buche stand. Jetzt heißt es beim letzten Ligarennen am 30.8. in Bad Arolsen noch einmal „so richtig Gas geben“, so dass für die Senioren am Saisonende vielleicht noch ein besserer Rang als der momentan vierte Tabellenplatz drin ist. Für das Nachwuchsteam, das in der 4. Hessenliga startet lief am Samstag auch alles reibungslos, steht für dieses Team doch in erster Linie das sammeln von Wettkampferfahrung auf dem Plan. Mit den Plätzen 18 (Joshua Steinmetz), 26 (Leon Kleinheinz), 32 (Felix Schreiber), 33 (Lukas Koser) und 50 (Lukas Thomas) erreichte die junge Mannschaft am Ende des Tages den 6. Platz von insgesamt 11 Mannschaften.