Short-Track Triathlon in Griesheim

Saisonauftakt für die 2. Mannschaft des VfL Münster
Lukas Bugar gewinnt bei der Jugend B

Am vergangenen Sonntag startete die 2. Mannschaft des VfL Münster in der 3. Hessenliga in die Saison. Geschwommen wurden 500 m im beheizten Schwimmbad in Griesheim, bevor es dann auf die 20 km lange Radstrecke ging. Zum Schluss wurde dann eine 5 km-Runde gelaufen. Schnellster der VfL-Mannschaft war Joshua Steinmetz, der nach 58:43 Minuten als 8. Gesamt die Ziellinie überquerte. Martina Kreher war die Zweitschnellste bei den VfL’lern und war nach gut einer Stunde im Ziel Erik Thomas, Nick Mieth und Felix Schreiber komplettierten das Team, das am Ende auf einem soliden 4. Platz in der Teamwertung gelandet ist.

Ebenfalls am Start war die Jugend des VfL Münster. Bei der Altersklasse der B-Jugendlichen wurden 400 m geschwommen, 10 km Rad gefahren und abschließend 2,5, km gelaufen. Hier kam Sebastian Meiss bei der männlichen Jugend B auf einen 3. Platz, Leonhard Wegers wurde 9. und Jasha Scholz, der hier seinen 1. Wettkampf überhaupt bestritt kam auf den 14. Platz. Philine Herd wurde bei der weiblichen Jugend B. 7. Bei den A-Schülerinnen erreichte Luise Schröder einen guten 9. Platz.

Schon sein 3. Rennen diese Saison konnte Lukas Buga gewinnen. Bei den Schülern B (0,2-5-1) war er der Schnellste und kam nach 18:16 Minuten ins Ziel.