Rodgau Triathlon – viele VfL’ler am Start und die Senioren mit einem klaren Sieg

Beim Rodgau Triathlon am vergangen Sonntag gingen insgesamt 17 Athleten des VfL Münster an den Start. Bei heftigem Wind und nicht gerade angenehmen Temperaturen gingen zuerst die Teilnehmer über die Jedermanndistanz (400 m Schwimmen, 14 km Rad fahren und 4 km Laufen) an den Start. Schnellster der VfL Athleten war hier Julian Becker (50:24, Gesamtplatz 5) dicht gefolgt von Erik Thomas (51:05, Gesamtplatz 6). Das Duo Max Korczyk (Schwimmen/Laufen) und Niklas Schneider (Rad fahren) kam mit einer Gesamtzeit von 55:27 auf den 2. Platz beim Staffelwettbewerb.  Gut eine halbe Stunde später hieß es dann für die Athleten über die olympische Distanz (1.500 m Schwimmen, 42 km Rad fahren, 10 km Laufen) – ab ins kühle Nass. Delphine Halberstadt kam nach 2:16 als 3 Frau ins Ziel und gewann damit ihre Altersklasse TW 20. Mike Theis überquerte nach 2:39 Stunden die Ziellinie und wurde damit 7. in seiner Altersklasse, Stefanie Hagenlocher benötigte für die Strecke 2:57 Stunden und kam damit auf Platz 5 in der AK W50. Um 11:20 Uhr wurde es dann für die Herren in der Seniorenliga ernst. Das Ziel war klar: Ganz oben auf das Treppchen, den Aufstieg in die 1. Seniorenliga fest im Blick. Das lief am Ende auch alles nach Plan. Mit Platz 2 für Andreas Carl, Platz 5 für Carsten Ott und Platz 7 für Jürgen Hagenlocher hatte man die Teams aus Wallernhausen (Platz 2) und vom DSW Darmstadt (Platz 3) bestens im Griff.

Rodgau_SiegerehrungSenioren

Jetzt gilt es nächste Woche in Bad Arolsen eine ähnlich gute Platzierung zu erreichen, dann steht dem Aufstieg nichts mehr entgegen. Auch für alle anderen Ligamannschaften des VfL wird es nächste Woche wieder ernst. Die 1. Mannschaft und die Damenmannschaft treten über die olympische Distanz in Viernheim an und die 2. Mannschaft geht ebenfalls in Bad Arolsen an den Start.